Deutsch Privacy Imprint
proetcon.de > IT & Business > Modelling
IT & Business Modelling Architecture Concept Download

WORKFLOW ENGINE FOR BUSINESS PROCESS MODELLING

[Workflow Engine]
We will model your internal business processes and provide you with solutions for controlling, processing and monitoring. This will reduce your costs, increase your quality and expand your flexibility.

The basis for each project is our self-developed workflow engine. It contains generalised components, which are usually necessary in every workflow project.

Status monitor

The status monitor clearly displays the current processing status of online applications, incoming orders or enquiries. The monitoring includes all processed workflow steps for each task, e.g. receipt on xx.xx.xxxx, assignment to employee or team xyz, processes involved are 1234, 5678, et cetera. The relevant documents of the processes involved are linked. This allows you to see all the essential information about the respective tasks at a glance.

Digital filing

The digital filing of online applications, incoming orders or enquiries is used to distribute them to individual employees or to teams. It is therefore the central point in the entire workflow. It provides an overview of all open tasks or tasks in progress for an employee or team. Further features are an integrated escalation management and an automated e-mail dispatch.

Document generation and archiving

Documents are central components of every workflow management. We offer solutions on issues ranging from document generation and efficient research all the way through to versioning and audit-compliant archiving. With these solutions, you can eliminate most of your occupational use of paper.

Data management

Our data management is designed to communicate with the market-standard database management systems such as Oracle, Db2 and Microsoft SQL Server.

With our pecBOX databases of different formats can be automatically converted into, for example, a relational database. This involves homogenisation and cleansing of the databases.

Interface management

IT landscapes in enterprises are grown over years and consist of a variety of heterogeneous systems. Interfaces are required for their intercommunication and their utilisation of included company know-how. Based on the established knowledge in the field of meta-tools, we can efficiently generate interfaces for these systems.
DOWNLOAD
All documents are in German.
[PDF] Article "Geschäftsprozess-
automatisierung im Nutzfahrzeuge-Support-Bereich"
[PDF] Article "HIT – Aspekte einer Migration von Einzelplatzlösungen in webbasierte Client-Server-Systeme"

proetcon.de > IT & Business > Geschäftsprozessmodellierung
IT & Business Modellierung Architekturkonzept Download

WORKFLOW-ENGINE ZUR GESCHÄFTSPROZESSMODELLIERUNG

[Workflow-Engine]
Wir modellieren Ihre unternehmensinternen Geschäftsprozesse und stellen Ihnen Lösungen zur Steuerung, Ausführung und Überwachung zur Verfügung. Für Sie sind reduzierte Kosten bei steigender Qualität und wachsender Flexibilität positive Ergebnisse dieses Prozesses.

Basis für jedes Projekt bildet eine eigenentwickelte Workflow-Engine. Sie beinhaltet generalisierte Komponenten, welche in der Regel bei jedem Workflow-Projekt notwendig sind.

Statusmonitor

Der Statusmonitor stellt neben dem aktuellen Bearbeitungsstatus von Online-Anträgen, Auftragseingängen bzw. Anfragen alle durchlaufenen Workflow-Schritte eines konkreten Auftrags übersichtlich dar (z.B. Eingang am xx.xx.xxxx, Zuteilung an Bearbeiter xyz, Bearbeitung mit Vorgängen 1234, 5678 usw.). Dabei werden die relevanten Dokumente der beteiligten Vorgänge verlinkt. Der Bearbeiter erhält damit alle wesentlichen Informationen zu den jeweiligen Aufträgen auf einen Blick.

Digitale Ablage

Die digitale Ablage von Online-Anträgen, Auftragseingängen bzw. Anfragen dient der Verteilung dieser auf einzelne Mitarbeiter bzw. auf Teams. Sie ist somit der zentrale Punkt im gesamten Workflow. Es wird ein Überblick über alle offenen bzw. in Arbeit befindlichen Aufträge eines Mitarbeiters oder Teams gegeben. Weitere Features sind ein integriertes Eskalationsmanagement und ein automatisierter E-Mail-Versand.

Dokumentengenerierung und -archivierung

Dokumente sind zentrale Komponenten eines jeden Workflow-Managements. Wir bieten von der Dokumentengenerierung über die revisionssichere Archivierung und Versionierung bis hin zu effizienten Recherchen Lösungen an, die ein weitgehend papierfreies Arbeiten ermöglichen.

Datenmanagement

Das Datenmanagement ist so konzipiert, dass es mit den marktüblichen Datenbankmanagementsystemen kommunizieren kann. Dazu gehören u.a. Oracle, Db2 und Microsoft SQL Server.

Mit Hilfe unserer pecBOX werden Datenbestände unterschiedlicher Formate automatisiert in z.B. eine relationale Datenbank überführt. Dabei erfolgt eine Homogenisierung und Bereinigung der Datenbestände.

Interface-Management

In Unternehmen sind IT-Landschaften über Jahre hinweg gewachsen und bestehen aus einer Vielzahl heterogener Systeme. Um zwischen diesen zu kommunizieren und das dort enthaltene Unternehmens-Know-how zu nutzen, sind Schnittstellen notwendig. Unsere Kenntnisse auf dem Gebiet der Metawerkzeuge ermöglichen es uns, Interfaces zu diesen Systemen effizient zu generieren.
DOWNLOAD
[PDF] Artikel "Geschäftsprozess-
automatisierung im Nutzfahrzeuge-Support-Bereich"
[PDF] Artikel "HIT – Aspekte einer Migration von Einzelplatzlösungen in webbasierte Client-Server-Systeme"